St. Peter leuchtet Orange - Gegen Gewalt an Frauen

18.11.2019 - Veranstaltung

Zurück zu Mitteilungen

Am 25. November leuchtet die Kirche St. Peter orange. Mit der Teilnahme an der internationalen Kampagne "orange your city" setzt der Verein Zonta zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen ein Zeichen. Ab 18.30 Uhr finden Reden statt.

Missbrauch, Verfolgung und Gewalt an Frauen und Mädchen sind weltweit, aber auch bei uns, in unserer unmittelbaren Nachbarschaft noch immer alltäglich. Sie müssen verboten, bestraft und gemeinsam bekämpft werden. Der 25. November ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Weltweit organisieren Frauennetzwerke Aktionen und Kampagnen. #orangeyourcity ist eine davon: Öffentliche Gebäude und Wahrzeichen werden orange beleuchtet, Protestmeetings und Mahnwachen gehalten und damit Zeichen gegen Gewalt gesetzt.  

18.30 Uhr Reden in der Kirche St. Peter

  • Pfarrer Ueli Greminger, Reformierte Kirche St. Peter
  • Frau RA lic. iur. Regina Carstensen, IST Interventionsstelle gegen Häusliche Gewalt der Kantonspolizei Zürich
  • Barbara Bühlmann, ZONTA Club Zürich, Advocacy-Komitee
  • Irena Cavelti, ZONTA Club Zürich, Advocacy-Komitee

Zurück zu Mitteilungen